Lokalmatadorin Emily Seibold bekommt eine Wildcard fürs Hauptfeld. Foto: Yavuz Dural

Von kommenden Montag an findet beim TC Blau-Weiß Vaihingen/Rohr das 36. Damen-Turnier um den Stuttgarter Stadtpokal statt.

Die Vorfreude bei den Machern des TC Blau-Weiß Vaihingen/Rohr ist riesig. Nachdem die internationalen württembergischen Damen-Tennis-Meisterschaften um den Stuttgarter Stadtpokal in den beiden vergangenen Jahren pandemiebedingt ausgefallen waren, wird von kommenden Montag, 27. Juni, an wieder eine Woche lang Weltklasse-Tennis auf der Anlage an der Heßbrühlstraße zu bestaunen sein. „Wir haben im Vergleich mit früheren Turnieren diesmal ein richtig starkes Feld“, sagt Michael Seibold, der Cheftrainer des Klubs, der nach dem Rücktritt von Wolfgang Bruder als langjähriger Turnierdirektor erstmals bei der 36. Auflage auch diesen Posten bekleidet. „Ich weiß, dass ich in große Fußstapfen trete, die ich nicht ausfüllen kann. Aber ich werde mein Bestes geben“, sagt Seibold.