Saison in fast allen Ligen vor dem Abschluss Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Die Tennisspieler des TVOe verlieren in Heidenheim. Zum Ausklang am nächsten Sonntag beim TC Mössingen hilft ihnen daher nur ein Sieg in der Verbandsliga.

Philipp Hesse ist durchaus ein wenig frustriert über das Geschehen in dieser Saison, das will er gar nicht verhehlen. Ungeachtet dessen allerdings hat der Cheftrainer seine Zuversicht noch nicht verloren. Auch nach der 3:6-Niederlage am Sonntag in Heidenheim, der vierten bei fünfter Gelegenheit in dieser Verbandsliga-Runde, können die Tennisspieler des TV Oeffingen den Abstieg noch aus eigener Kraft vermeiden. Voraussetzung dafür ist ein Erfolg zum Abschluss der Bemühungen in fünf Tagen beim Tabellennachbarn TC Mössingen. „Ich sehe dem letzten Spieltag positiv entgegen“, sagt Philipp Hesse vor der Entscheidung.