Konzentriert: Bogdan Ivascu auf der Tennisanlage des TEV Fellbach Foto: Patricia Sigerist

Der Tennislehrer, bis zum Vorjahr beim TV Oeffingen, hat eine neue Hauptaufgabe und wird auch deshalb nicht mehr für den TEV Fellbach in der Oberliga spielen.

Fellbach - Zum Abschluss der Saison im September 2021 hat Bogdan Ivascu beim TEV Fellbach noch einmal seine Qualitäten auf dem fast 24 Meter langen Tennis-Rechteck demonstriert. Er hat in der Oberliga so gut gespielt, dass der auch ganz schön gute Yannick Offermanns vom TC Leonberg ohne Chance blieb. Es war an jenem Tag, wie man jetzt weiß, auch der Abschluss seiner Zeit als Spieler an der Kienbachstraße, die Eindruck hinterließ, obschon sie nur einen ausgedehnten Sommer lang anhielt. Bogdan Ivascu hat auf hohem Niveau mit bemerkenswerter Bilanz überzeugt: mit Tempo und Technik, mit Finesse und Fitness. Dabei könnte er lange schon unter Senioren aufschlagen. Der Tennislehrer, einst mehrere Male rumänischer Meister, ist 43 Jahre alt. Er könnte so gesehen der Vater des Fellbacher Kapitäns Yannick Zeitvogel, 21, sein.