Moritz Dettinger sagt, dass sein Zeit beim TEC Waldau sehr schön war. Foto: Yavuz Dural

Der Tennisspieler Moritz Dettinger verlässt den TEC Waldau und schlägt wieder für seinen Jugendverein auf.

Fellbach/Degerloch - Eigentlich hatte Moritz Dettinger kürzlich bei einem mit 600 Euro Preisgeld dotierten Tennisturnier in der Firstline-Akademie in Murr mitmischen wollen. In der Meldeliste stand hinter dem Namen des 30-Jährigen als Verein bereits der TEV Rot-Weiß Fellbach. Das Comeback als Spieler für seinen Jugendverein musste fürs Erste allerdings ausfallen, weil die Veranstaltung kurzfristig abgesagt wurde. Doch spätestens beim ersten Auftritt irgendwann nach den Weihnachtsfeiertagen oder gar erst im neuen Jahr wird Moritz Dettinger, derzeit in der deutschen Männer-Rangliste auf Position 220, nicht mehr für den TEC Waldau Stuttgart zum Schläger greifen, sondern für seinen Heimatklub.