Die Griechin Sapfo Sakellaridi gewann ihr Einzel wie schon beim Saisonstart vor einer Woche in zwei Sätzen. Foto: Günter Bergmann

Nach vier Aufstiegen in Serie sind die Damen des TC Bernhausen auch in der zweiten Liga vorne dabei – und warten am aktuellen Spieltag mit einer personellen Überraschung auf.

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die Tennisfrauen des TC Bernhausen machen auch in der zweiten Bundesliga da weiter, wo sie im vergangenen Sommer aufgehört haben. Dreimal lautete seit 2018 bereits nach einem Aufstieg das Saisonziel vorsichtig „Klassenverbleib“, dreimal gelang den Filderstädterinnen dann ohne eine einzige Niederlage der Sprung in die nächste höhere Liga. Und auch diesmal ist nach dem 8:1 zum Auftakt gegen den TC Schwarz-Gelb Heidelberg und dem 7:2 an diesem Samstag im Derby gegen den VfL Sindelfingen zumindest schon klar, dass man sich am Fleinsbach keine Abstiegssorgen machen muss. Mischt die Mannschaft womöglich sogar erneut um den Meistertitel mit? Winkt nun der ultimative Durchmarsch, von der Verbandsliga (2017) bis ganz nach oben?