Die Französin Manon Garcia war in München eine der beiden entscheidenden Bernhausener Gewinnerinnen. Foto: Archiv Günter Bergmann

Nach ihrem 5:4-Sieg in München haben die Damen des TC Bernhausen das Saisonziel vorzeitig erreicht – und dürfen nun sogar vom Durchmarsch in die Bundesliga träumen.

Die Tennisspielerinnen des TC Bernhausen marschieren weiter erfolgreich durch die zweite Bundesliga Süd. Nach den beiden klaren Heimerfolgen gegen Heidelberg und Sindelfingen ist dem Aufsteiger nun auch der erste Auswärtssieg gelungen. Er gewann an diesem Donnerstag die Partie beim Münchener Traditionsclub Iphitos mit 5:4 und ist damit neben dem Spitzenreiter TC Ludwigshafen weiter die einzige ungeschlagene Mannschaft der Staffel. Insgesamt stehen die Filderstädterinnen inzwischen bei 26 Punktspielsiegen in Serie, verteilt über fünf Jahre.