Nach dem letzten Match des Tages auf diesem Platz sprang ein Zuschauer den Angaben über eine Mauer und näherte sich der ukrainischen Tennisspielerin Bondarenko. Foto: AP

Bei einem Match der US-Open springt plötzlich ein Zuschauer auf, rennt auf den Platz – und nähert sich der ukrainischen Tennisspielerin Bondarenko.

New York - Die Polizei hat bei den US Open der Tennisprofis einen Mann festgenommen, der nach dem Zweitrundensieg der Ukrainerin Kateryna Bondarenko auf den Platz gerannt war. Wie der US-Tennis-Verband am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, ereignete sich der Zwischenfall auf dem Außenplatz 13 nach Bondarenkos 5:7, 7:6 (7:5), 7:5-Sieg über Zheng Saisai aus China.

Nach dem letzten Match des Tages auf diesem Platz sprang der Zuschauer den Angaben zufolge über eine Mauer und näherte sich Bondarenko. Zwei Sicherheitskräfte zogen ihn weg, später wurde er in Handschellen von der Polizei abgeführt und erhielt ein zehnjähriges Besuchsverbot für die US Open.