Die Polizei nahm den Verdächtigen fest. (Symbolbild) Foto: dpa

In Teningen bei Freiburg soll ein 52-Jähriger eine Frau und ihr vierjähriges Kind mit einem Messer erstochen haben. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, konnte dann aber von der Polizei festgenommen werden.

Teningen - Ein 52 Jahre alter Mann soll in Teningen bei Freiburg eine 39-jährige Frau und ein vier Jahre altes Kind getötet haben. Die beiden Opfer wurden mit einem Messer erstochen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Ermittelt werde wegen einer möglichen Beziehungstat.

Der mutmaßliche Täter und die Opfer kannten sich. Einzelheiten hierzu nannte die Polizei zunächst nicht. Die Beamten waren am Freitagmorgen alarmiert worden. Beide Opfer waren schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort starben sie wenig später. Der 52-Jährige flüchtete zunächst mit einem Auto. Er konnte von der Polizei aber gefunden und festgenommen werden.