Die Streckenbeeinflussungsanlage ist in die Jahre gekommen. Manche Anzeiger wurden bereits abgestellt. Foto: /Torsten Streib

Die Anzeigetafeln für die Streckenbeeinflussungsanlage auf der B 14 sind zum Teil defekt, daher werden sie nun abgebaut und durch feste Verkehrsschilder ersetzt. Eine Erneuerung verzögert sich weiter.

Untertürkheim - Täglich rollen rund 80 000 Fahrzeuge über die B 14 zwischen dem Dreieck Neckarpark und Waiblingen. Damit zählt der kurze Abschnitt zu einer der viel befahrensten Strecken in der Region. Um Staus zu vermeiden, wurde daher eine intelligente Streckenbeeinflussungsanlage eingerichtet. Mit dynamischen Geschwindigkeitsanzeigen, die die verschiedenen Tempolimits anzeigen und auf Störungen hinweisen, sollen die Fahrzeugkolonnen bestmöglich rollen können. Sollen wohlgemerkt.