Telefonieren innerhalb Europas wird ab Mai billiger. Foto: dpa

Günstiger telefonieren in Europa, mehr Zeit für die Steuererklärung und neuer Stoff auf Netflix. Was sich sonst noch alles ab Mai ändert, erfahren Sie hier.

Stuttgart - „Alles neu macht der Mai“ heißt es in einem alten Volkslied. Und auch fast 200 Jahre später ist noch etwas Wahres dran. Rund eine Woche ist es noch bis zum neuen Monat, doch schon jetzt lohnt sich ein Ausblick, denn einige Änderungen sind bereits bekannt.

Telefonieren innerhalb Europas wird günstiger, genauso wie SMS zu verschicken. Außerdem können Menschen mit Tendenz zur Prokrastiniation in die Hände klatschen, denn die Steuererklärung muss nun statt im Mai erst Ende Juli abgegeben werden. Genug Zeit, um all die neuen Netflix-Serien und Filme, die zum neuen Monat herauskommen, anzuschauen.

Was sich sonst noch alles ab Mai ändert, erfahren Sie im Video.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: