Der VfB Stuttgart kann sich am letzten Spieltag der Saison doch noch für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Er wäre bereit dafür, kommentiert unser Autor Heiko Hinrichsen. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB hat beim 2:1 in Gladbach wieder einmal große Moral bewiesen – und kann sich als Siebter nun noch für den Europapokal qualifizieren. Für das junge VfB-Team käme diese Aufgabe nicht zu früh, kommentiert unser Redakteur Heiko Hinrichsen im „Nachschuss“.

Mönchengladbach - Der VfB darf bereits vor dem letzten Spiel der Saison, der Heimpartie am nächsten Samstag gegen Arminia Bielefeld, ganz erhobenen Hauptes auf seine erste Erstligarunde nach dem Wiederaufstieg zurückblicken. Unter dem Strich ist dem Team von Pellegrino Matarazzo eine äußerst passable Saisonleistung nicht mehr zu nehmen.