Die Familie Mack verliert ihr ältestes Mitglied. Willi Mack, Patenonkel von Europapark-Geschäftsführer Roland Mack starb mit 99 Jahren (Archivbild). Foto: imago images/Mandoga Media/Mandoga Media via www.imago-images.de

Er fuhr noch bis ins hohe Alter mit seinem Patensohn, Europa-Park-Geschäftsführer Roland Mack, Achterbahn. Nun bestätigt der Europapark den Tod von Willi Mack.

Der Unternehmer Willi Mack (99) ist tot. Wie der Europa-Park Rust am Freitag bestätigte, starb der Patenonkel von Europa-Park-Geschäftsführer Roland Mack bereits am Sonntag in seinem Haus auf dem Firmengelände von Mack Rides in Waldkirch. Zuvor hatte die „Badische Zeitung“ darüber berichtet.

Der gelernte Schmied hatte nach dem Tod von Vater Heinrich mit seinen Brüdern Franz und Hermann die Wagenbau- und Karussellfabrik in Waldkirch übernommen, deren Ursprünge bis ins Jahr 1780 zurückreichen.

Mit 65 Jahren hatte er demnach die Anteile an seinen Sohn übergeben. Noch im hohen Alter soll Mack die Achterbahnen im Europa-Park Probe gefahren haben. „Willi hatte immer Geschwindigkeit im Blut“, zitiert die Zeitung den Patensohn Roland Mack.