Für die Passagiere eines Condor-Fliegers geht es vorerst nicht nach Toronto (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Condor-Flugzeug musste auf dem Weg von Frankfurt nach Toronto umdrehen – Grund war ein technischer Defekt.

Frankfurt - Eine Maschine der Fluggesellschaft Condor ist wegen eines technischen Defekts auf dem Weg von Frankfurt nach Toronto nach etwa zwei Stunden in der Luft umgekehrt. Als Grund dafür nannte das Unternehmen am Montag die Fehlfunktion eines Hydrauliksystems an der Maschine des Typs Boeing 767-300ER. Bei einem solchen Defekt würden alternative Systeme eingesetzt.

„Unsere Cockpitcrews werden regelmäßig auf Situationen wie diese geschult“, erklärte ein Pressesprecher. Eine Gefahr für die 217 Passagiere und 9 Crewmitglieder habe nicht bestanden. Nach einer Nacht im Hotel sollen die Passagiere nun am Dienstag nach Kanada fliegen.