Die römischen Spieler jubeln nach dem Sieg gegen Sampdoria Genua. Foto: dpa

Dem AS Rom ist ein wichtiger Sieg gegen Sampdoria Genua gelungen. Ex-VfB-Profi Antonio Rüdiger stand dabei in der Startelf.

Rom - Mit dem ehemaligen Stuttgarter Antonio Rüdiger in der Startelf hat der AS Rom einen wichtigen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen Sampdoria Genua geschafft. Die Römer kamen in der italienischen Fußball-Meisterschaft durch den Erfolg bis auf einen Zähler an den Tabellen-Vierten Inter Mailand heran. Als Fünfter liegt die Roma auch nur noch zwei Punkte hinter dem AC Florenz auf dem Champions-League-Qualifikationsplatz.

Inter und Florenz waren in ihren Begegnungen in der Serie A in Verona und Bologna nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Für AS Rom erzielten am Sonntagabend Alessandro Florenzi (45.) und der Argentinier Diego Perotti (50.) die Tore. Miralem Pjanic (57.) machte es mit einem Eigentor noch einmal spannend. In der Schlussminute traf Genuas Mattia Cassani noch die Querlatte.