Ihr letzter Besuch in Deutschland ist schon eine Weile her: Taylor Swift. Foto: IMAGO/Starface/IMAGO/Isabelle Vautier / Starface

Das neue Album „Midnights“ von Taylor Swift erscheint an diesem Freitag. Nun rätselt die Fangemeinde, wo und wann ihr Idol live zu erleben ist.

Seit Taylor Swift in ihrer Dankesrede bei den MTV Video Music Ende August für diesen Freitag ihr neues Album angekündigt hat, haben Fans die schlaflosen Stunden bis zur Mitternacht gezählt. Nun ist es so weit, das Geheimnis von „Midnights“ wird gelüftet, 13 neue Songs, die von den Abenteuern, Abgründen und Ängsten ebensovieler durchwachter Nächte erzählen. Doch schon steht eine neue Frage im Raum. Wann und vor allem wo, wird die somnambule Sängerin mit ihren Nachtmusiken live zu erleben sein?

Kommt Taylor Swift nach Deutschland?

Zumindest die „Swifties“ in Großbritannien dürfen sich Hoffnung machen, seit ein vielsagender Tweet ihnen nahegelegt hat, sich auf dem Store der Taylor-Swift-Website sich schon einmal für das neue Album einzuschreiben und sich damit die Pole-Position für den Vorverkauf einer anstehenden Tour zu sichern.

Seitdem kocht die Gerüchteküche. Auf Social Media werden angebliche Insiderinformationen geteilt, die Sängerin plane eine Stadion Tour. Doch wohin diese führt, nur nach Großbritannien oder auch nach Deutschland, bleibt fürs Erste noch im Dunkel der Mitternacht. Vor zwei Jahren hätte sie auf der Berliner Waldbühne auftreten sollen, was die Pandemie vereitelt hat.