Zwei der sechs Paten von Prinz Louis: Guy Pelly (zweiter von links) und Laura Meade (rechts). Foto: Getty Images Europe

Weder Meghan Markle noch Prinz Harry – die Paten von Prinz Louis stammen in erster Linie aus dem engen Freundeskreis von Prinz William und Herzogin Kate. Wir stellen sie vor.

Stuttgart - Bis zum Tauftag wurde das Geheimnis gehütet: Erst am Montagvormittag und damit nur wenige Stunden vor der Taufe des kleinen Prinzen Louis hat der Kensington Palace bekannt gegeben, wer die Paten des dritten Kindes von Prinz William und Herzogin Kate sein werden: Nicholas van Cutsem, Guy Pelly, Harry Aubrey-Fletcher, Laura Meade, Hannah Carter und Lucy Middleton heißen die sechs, die Louis durchs Leben begleiten sollen.

Nicholas van Cutsem ist ein enger Freund von Prinz William. Die beiden kennen sich seit ihrer Kindheit. Die Van Cutsems sind eng verbandelt mit den Windsors: Nicholas’ Tochter Florence fungierte bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle als Blumenmädchen, William ist der Pate einer Nichte von Nicholas.

Guy Pelly gehört ebenfalls zum engsten, verschworenen Freundeskreis von Prinz William. Er kennt sowohl William als auch dessen Bruder Harry seit Jahren und zog in früheren Jahren mit den Prinzen gerne um die Häuser. Der Besitzer mehrerer Londoner Clubs hat angeblich seinerzeit auch Williams Junggesellenabschied organisiert. Er wird vermutlich für die nötige Leichtigkeit in Louis’ Erziehung sorgen.

Harry Aubrey-Fletcher, Spross aus altem englischen Adel, ist einer der ältesten Freunde von Prinz William. Die beiden kennen sich praktisch aus dem Sandkasten und gingen auch zusammen auf die Kaderschmiede Eton.

Zu diesem verschworenen Zirkel um William und Kate gehört auch Laura Meade, die Frau von James, einem Klassenkameraden von William aus Eton-Zeiten. James ist einer der Paten von Louis’ Schwester Charlotte.

Hannah Carter kennt Herzogin Kate und Prinz William noch aus Unizeiten. Sie ging mit den Cambridges auf das exklusive Malborough College.

Lucy Middleton vertritt in dem Reigen die Familie von Herzogin Kate. Die Anwältin ist eine Cousine der Herzogin.

Übrigens: Louis’ Schwester Charlotte nennt nur fünf Paten ihr Eigen, der künftige König George hat sogar acht. Seit Tagen war darüber spekuliert worden, wem Prinz William und Herzogin Kate das Patenamt antragen.