Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine Spielhalle überfallen zu haben (Symbolbild). Foto: dpa

Ein Unbekannter hat im November ein Spielcasino in der Innenstadt überfallen und eine Mitarbeiterin bedroht. Nun sitzt ein Tatverdächtiger aus Bad Cannstatt in Untersuchungshaft.

Stuttgart - Polizeibeamte haben am Freitag einen Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine Spielhalle an der Königsstraße (Stuttgart-Mitte) überfallen zu haben. Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem 32-Jährigen, der in einem Wohnheim in Bad Cannstatt lebt.

Der Mann soll die 23-Jährige Mitarbeiterin einer Spielhalle in der Königsstraße am 19. November mit einem Messer bedroht haben. Die junge Frau war zum Tatzeitpunkt allein in dem Lokal und konnte nicht verhindern, dass der Unbekannte mit mehreren Hundert Euro entkam. Nun will die Polizei den Mann gefunden haben.

Der Tatverdächtige wurde in dem Wohnheim in Bad Cannstatt festgenommen und zwischenzeitlich einem Haftrichter vorgeführt. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.