Die „Tatort“-Sommerpause ist vorbei. Und nicht nur Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller wird für Gesprächsstoff und Geschmacksdebatten sorgen. Foto: dpa

Manche halten das ja für den schlechtesten Zug des Sommers: In der Hauptferienzeit gibt es sonntags keine neuen Folgen von „Tatort“ und „Polizeiruf“. Aber nun geht’s wieder los – und wir geben einen kleinen Überblick über das Kommende.

Stuttgart - Es geht wieder los: Die neue Saison von „Tatort“ und „Polizeiruf“ beginnt. Wir geben einen kleinen Überblick über das Kommende. Taugt der Auftaktfall etwas? Wer tritt ab? Und was wird die Gemüter reizen? Den Auftakt macht am 27. August das Wiener Team in „Virus“ – danach geht es bei der Krimireihe zunächst holpernd weiter. Am 3. September findet nämlich das TV-Duell von Angela Merkel und Martin Schulz statt. Und am 24. September ist Wahlsonntag – das heißt: Erstausstrahlungspause.