Nach seinem Ausflug in die Welt der Oper, bei dem Christoph Waltz Richard Strauss' "Der Rosenkavalier" in Antwerpen inszeniert hat, steht der deutsch-österreichische Schauspieler möglicherweise wieder für Quantin Tarantino vor der Kamera. Foto: dpa

"Django Unchained", sein letzter Film, war ein Western der Extraklasse. Nun hat US-Regisseur Quentin Tarantino seinen zweiten Western in Angriff genommen. "The Hateful Eight" soll das Drehbuch heißen und Christoph Waltz soll wieder mit von der Partie ist.

"Django Unchained", sein letzter Film, war ein Western der Extraklasse. Nun hat US-Regisseur Quentin Tarantino seinen zweiten Western in Angriff genommen. "The Hateful Eight" soll das Drehbuch heißen und Christoph Waltz soll wieder mit von der Partie ist.

Los Angeles - US-Regisseur Quentin Tarantino (50, „Inglourious Basterds“) stürzt sich weiter in sein Western-Projekt, wie US-Medien berichten. Das Drehbuch soll den Titel „The Hateful Eight“ tragen (übersetzt „Die verhassten Acht“). Dabei könnte es sich um eine Anspielung auf John Sturges' Klassiker „Die glorreichen Sieben“ handeln. Auch wenn die Rollen noch nicht vergeben sind, deutet vieles darauf hin, dass Christoph Waltz (57) wieder mit von der Partie ist.

Dass er als nächstes wieder einen Western drehen will, hatte Tarantino Ende November in der US-Talkshow von Jay Leno verraten: „Ich liebe Western und nachdem ich mir selber beigebracht habe, wie man einen dreht, ist es einfach zu sagen: Ok, ich mache noch einen“, hatte der 50-Jährige gesagt. Sein Erfolgsfilm „Django Unchained“ hatte ihm einen Oscar eingebracht.