Bei den baden-württembergischen Meisterschaften im Solotanz steht Susanne Schwarz vom TSC Rot-Weiß Böblingen gleich zweimal ganz oben auf dem Podest. Auch Peter Hanf holt eine Medaille.
Es war ein überaus erfolgreiches Wochenende für den TSC Rot-Weiß Böblingen: Bei den baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Solo-Lateintanz in Öhringen sicherte sich Susanne Schwarz souverän den Meistertitel in der C-Klasse. Direkt im Anschluss startete sie in der B-Klasse – und triumphierte erneut. Damit qualifizierte sie sich für die DM Ende Februar.
Peter Hanf, der vor allem im Standardtanz beheimatet ist, bewies sein Können auch im Lateintanz und erreichte die Bronzemedaille. „Die Atmosphäre war fantastisch, die Musik top, und mit unserem eigenen Fanklub war die Stimmung noch besser“, resümierte er.
Auch im Paarbereich gab es erfreuliche Ergebnisse. Kevin Fülle und Franziska Raible traten beim Turnier des TSC Rot Gold Sinsheim in der Standardsektion an. In der Hauptgruppe C überzeugten sie mit einer starken Leistung und belegten den vierten Platz. Besonders spannend wurde es in der Hauptgruppe II C: Trotz eines unglücklichen Schuhverlusts ließen sich die beiden nicht aus dem Konzept bringen und sicherten sich Rang drei. Dass Franziska Raible gesundheitlich angeschlagen war, machte die Erfolge umso bemerkenswerter. „Mit sich anbahnender Genesung haben wir uns dazu entschieden, doch zu tanzen – und es hat sich gelohnt“, freute sich das Paar.