Mark Seibert feiert seine Graf-Premiere am 11. Juli Foto: Stage/Jan Potente

Und noch einer wird Chefvampir in Stuttgart: Mark Seibert wird am 11. Juli der neue Krolock im Palladium-Theater und ist mit 38 Jahren dann der jüngste Schlossherr in der dritten Spielzeit des Grusicals auf den Fildern.

Stuttgart. - Nichts ist so beständig wie der Wechsel beim Musical „Tanz der Vampire“ im Palladium-Theater. Erst am vergangenen Donnerstag ist Musicalstar Thomas Borchert als Graf von Krolock zur Freude seiner vielen Fans gestartet, da gibt die Stage Entertainment bekannt, wer im Sommer außerdem noch folgen wird. Mark Seibert wird der vierte Chefvampir in der dritten Spielzeit der Roman-Polanski-Show im SI-Centrum auf den Fildern. Am 11. Juli übernimmt er quasi den Schlüssel des Schlossherrn und ist mit 38 Jahren dann der jüngste Krolock im Quartett. Nach Mathias Edenborn, Jan Ammann und Thomas Borchert kommt also Seibert dran, der diese herausragende Rolle bereits in Berlin und in München gespielt hat. „Dies nun auch in Stuttgart, in der Heimat der Vampire, tun zu dürfen“, erklärte er, „bedeutet mir viel.“

Letzter Vorhang fällt am 3. September für die Vampire

Das Stuttgarter Publikum kennt den Neuzugang aus den Musicals „Wicked“ und „We Will Rock You“. Gerade ist der 38-Jährige im Raimund-Theater in Wien im Musical „Schikaneder“ engagiert, in der es um die „turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte“ geht. Der in Frankfurt geborene Seibert spielt in Stuttgart bis zum Ende der Spielzeit am 3. September den Krolock. Dann wechselt die Erfolgsshow zu ihrem 20. Geburtstg nach Hamburg.