Ein Räuber hat mehrere Hundert Euro in einer Tankstelle in Möglingen erbeutet. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Fabian Strauch

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagabend eine Tankstelle im Kreis Ludwigsburg überfallen. Die Polizei sucht Zeugen.

Möglingen - Ein noch unbekannter Mann hat am Donnerstagabend eine Tankstelle in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) ausgeraubt und dabei Bargeld in dreistelliger Höhe erbeutet. Wie die Polizei berichtet, hatte der Täter die Aral-Tankstelle in der Ludwigsburger Straße gegen 22 Uhr – und wenige Minuten bevor diese schließen sollte – betreten. Unter dem Vorwand, einen bestimmten Artikel zu suchen, lockte er den 24 Jahre alten Angestellten hinter dem Verkaufstresen hervor. Als sich dieser vor dem Tresen befand, drückte der Räuber den 24-Jährigen dagegen und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld. Der Kassierer begab sich hierauf zurück zur Kasse und öffnete diese. Der Täter griff hinein und griff nach den Scheinen. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Hindenburgstraße.

So sieht der Tatverdächtige aus

Der Räuber ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und trug eine schwarze Baseball-Mütze. Auf der Schildoberseite befand sich zudem eine silberne Applikation. Des Weiteren war er mit einem dunkelblauen Kapuzenpullover bekleidet über dem er eine schwarze, ärmellose Steppweste trug. Er hatte eine Sporthose der Marke Adidas und weiße Turnschuhe an. Sein Gesicht war mit einer schwarzen FFP2-Maske bedeckt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0 800/11 00 225 entgegen.