Ein Unbekannter hat eine Tankstelle in Esslingen überfallen (Symbolbild). Foto: dpa

In der Nacht zum Mittwoch hat ein Mann mit Sturmhaube eine Tankstelle in Esslingen überfallen. Die Polizei sucht nach einem sehr schlanken Täter und hofft auf Zeugenhinweise.

Esslingen - Ein maskierter Unbekannter hat am frühen Mittwochmorgen eine Tankstelle in Esslingen überfallen. Die Polizei sucht nach dem flüchtigen Täter, der eine Angestellte der Tankstelle mit einem Messer bedroht haben soll.

Der Tatort ist eine Tankstelle in der Ulmer Straße in Esslingen. Der Räuber soll den Verkaufsraum gegen 3.20 Uhr betreten haben und habe sich direkt hinter den Tresen begeben. Die Mitarbeiterin der Tankstelle war gerade im Verkaufsraum, als sie den Unbekannten bemerkte und ihn ansprach. Daraufhin bedrohte er sie offenbar mit einem Messer und forderte, dass sie die Kasse öffne. Die Frau tat, was er sagte und flüchtete anschließend zu Fuß vom Tankstellengelände in Richtung Schorndorfer Straße. Sie wurde nicht verletzt, sagt die Polizei.

Kripo hofft auf Zeugenhinweise

Bisher wissen die Beamten nicht, wer der Räuber war. Eine Fahndung verlief ergebnislos. Nun hat die Kripo die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen. Der Mann soll etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß gewesen sein und wird als „sehr schlank bis dürr“ beschrieben. Er soll akzentfreies Deutsch gesprochen haben und hat laut Polizei eine helle Hautfarbe. Zum Tatzeitpunkt trug er demnach eine schwarze Sturmhaube, einen silbergrauen Kapuzenpulli, eine dunkle Hose, schwarze Wollhandschuhe und schwarze Turnschuhe mit weißen Sohlen. Zeugen mögen sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 bei der Kripo melden.