Eine Streife nahm den betrunkenen Autofahrer fest. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Eine 30-Jährige will in Tamm einen betrunkenen Autofahrer stoppen, doch dieser lässt sich nicht aufhalten. Er fährt der Frau über den Fuß und schleift sie anschließend wenige Meter mit.

Weil sie einen betrunkenen Autofahrer aufhalten wollte, ist eine 30-Jährige im Landkreis Ludwigsburg leicht verletzt worden. Der Frau fiel am Samstagabend in Tamm ein Mann auf, der sie gefährlich überholte und in den Gegenverkehr geriet, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Als die 30-Jährige aus ihrem Auto ausstieg, um den Mann aufzuhalten, fuhr er ihr über den Fuß - wie genau sie versuchte, ihn aufzuhalten, konnte die Polizei nicht erklären. Die Frau hielt sich sogar an der Beifahrerseite fest und wurde deshalb mehrere Meter mitgeschleift, doch der 27-Jährige fuhr weiter. Eine Streife der Polizei nahm ihn später fest. 

Am Fahrzeug des Mannes waren mehrere Unfallschäden vorhanden. Weil der 27-Jährige mutmaßlich betrunken war, musste er sich im weiteren Verlauf einer Blutentnahme unterziehen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen (Telefonnummer: 07142 4050) zu melden.