Jan Hofer macht es offiziell: Er hat bereits im Oktober geheiratet. Foto: Tagesschau.de/dpa

Seine Schonfrist als Ehemann sei nun vorbei, sagt Jan Hofer – seine Frau bestehe darauf, dass er seinen Ehering trägt. Damit ist die Hochzeit vor rund sechs Monaten nun offiziell.

München - „Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer hat geheiratet - heimlich und bereits vor sechs Monaten. „Die Schonfrist als Ehemann ist nun vorbei. Ab sofort muss ich meinen Ehering in der Öffentlichkeit tragen. Meine Frau besteht darauf“, erzählte der 69-Jährige der Illustrierten „Bunte“. Demnach fand die Trauung mit der Verlagsangestellten Phong Lan Hofer (41) im Oktober 2018 in Hamburg statt.

Im August habe er ihr den Antrag gemacht: „Wir waren zu zweit im Restaurant, da habe ich Lani gefragt, ob es nicht Zeit wäre, unsere Beziehung in eine vernünftige Bahn zu lenken. Als ich sie fragte, ob sie mich heiraten will, weinte sie. Schon am nächsten Tag begann Lani dann mit der Planung“, sagte Hofer.

Die beiden sind laut dem Bericht seit März 2014 ein Paar, der gemeinsame Sohn Henry kam Ende 2015 zur Welt. Über seine Frau sagt der TV-Mann: „Wir haben den gleichen Humor, können über die gleichen Dinge lachen und zumindest versteht sie meinen zugegeben manchmal schrägen Witz. Für eine Frau, die nie Kinder haben wollte und dann sogar ihren geliebten Porsche aufgeben musste, weil die Kinderkarre nicht hineinpasste, ist sie die beste Mutter der Welt.“