Das Kepler-Gymnasium öffnet am Freitagnachmittag seine Türen für Viertklässler und deren Eltern. Foto: Achim Zweygarth

Das Johannes-Kepler-Gymnasium öffnet seine Türen: Vorgestellt werden die naturwissenschaftliche Ausbildung, die sprachliche Förderung und die bilinguale Abteilung. Außerdem gibt es Informationen über das Sozialcurriculum.

Bad Cannstatt
Am Freitag, 14. Februar, öffnet das Johannes-Kepler-Gymnasium (JKG), Daimlerstraße 8, von 16 Uhr an seine Türen für Viertklässler und deren Eltern. Der Schulleiter Rupert Kern begrüßt alle Besucher im Musiksaal. Danach kann das Haus besichtigt werden. Paten aus den neunten Klassen führen die Kinder in kleinen Gruppen durch das Haus. Die Eltern können mit dem Schulleitungsteam und Lehrern ins Gespräch kommen. Beim Tag der offenen Tür werden die Schwerpunkte des JKG vorgestellt, wie etwa die mathematische und naturwissenschaftliche Ausbildung, die sprachliche Förderung, die bilinguale Abteilung, die musische und sportliche Förderung und es gibt Informationen über das Sozialcurriculum. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.