Kapitän Matthieu Delpierre kann seinen VfB Stuttgart für drei Spiele nicht unterstützen. Foto: dapd

Matthieu Delpierre wird wegen der Tätlichkeit "in einem leichteren Fall" für drei Spiele gesperrt.

Stuttgart - Matthieu Delpierre vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart ist wegen einer Tätlichkeit „in einem leichteren Fall“ für drei Spiele gesperrt worden. Mit dieser Strafe hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) den Abwehrspieler am Montag belegt.

Schiedsrichter Wolfgang Stark (Ergolding) hatte den Franzosen am Sonntag im Auswärtsspiel der Stuttgarter bei Eintracht Frankfurt des Feldes verwiesen. VfB-Kapitän Delpierre hatte in der 15. Minute seinen Gegenspieler Maik Franz nach dessen vorheriger „sportwidriger Handlung“ vor die Brust gestoßen. Das Urteil ist rechtskräftig, teilte der DFB am Montag mit.