Cro hat sich am Montag im Wizemann feiern lassen. Foto: Lichtgut/Achim Zweygarth

Cro, der Rapper mit der Panda-Maske, hat vor 1000 Fans im Wizemann in Stuttgart ein Konzert gegeben und wurde bei dem Heimspiel begeistert gefeiert – auch von manchem Vater, der den Nachwuchs zu dem von SWR3 organisierten Konzert begleitet hat.

Stuttgart - Rund 1000 Fans, die alle Karten für das jüngste Konzert des derzeit erfolgreichsten deutschen Rappers Cro gewonnen hatten, haben beim SWR3-Club-Konzert im Wizemann am Montagabend den Rapper mit der Pandamaske bei einem routinierten Auftritt gefeiert. Die ersten Cro-Fans standen schon um 9 Uhr morgens an, um einen guten Platz zu bekommen, viele kamen in Begleitung ihrer Eltern.

Eine Erkenntnis des Abends: Väter sind doch multitaskingfähig, links wird die Tochter, rechts das Handy geschwenkt, wie Stefan Buron bewies, der seine neunjährige Tochter Leni ausdauernd in die Höhe hievte. Die 15-jährige Tochter Amelie erlebte den Rapper bei seinem Heimspiel derweil von der ersten Reihe aus und damit quasi hautnah. SWR3 will künftig häufiger mit Konzerten im Wizemann gastieren. (ivo)