Michael Schiele ist nicht mehr Trainer des SV Sandhausen. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Der SV Sandhausen hat sich nach nicht mal drei Monaten von Trainer Michael Schiele getrennt. Damit reagiert der baden-württembergische Zweitligist auf die sportliche Talfahrt.

Sandhausen - Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat sich nach nicht mal drei Monaten von Trainer Michael Schiele getrennt. Damit reagierte der Drittletzte am Montagabend auf die anhaltende sportliche Krise. Interimsweise werden Ex-Profi Stefan Kulovits und Gerhard Kleppinger die Mannschaft betreuen.

„Die nötigen Ergebnisse und Erfolgserlebnisse sind ausgeblieben, insbesondere in den zurückliegenden Partien“, sagte SVS-Präsident Jürgen Machmeier in einer Vereinsmitteilung. „Für den SV Sandhausen ist es jetzt wichtig, in einer schwierigen Saison mit einem neuen Impuls die Weichen für das Erreichen des Klassenerhalts in der 2. Liga zu stellen.“

Schiele war seit dem 26. November 2020 Trainer bei den Kurpfälzern. Seither stehen in der Liga drei Siege, ein Remis und neun Niederlagen zu Buche. Am vergangenen Wochenende hatte der SVS nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3 gegen den Karlsruher SC verloren. Auch Co-Trainer Matthias Lust wurde freigestellt. Als möglicher Nachfolger von Schiele wurde zuletzt immer wieder der ehemalige Sandhausen-Coach Alois Schwartz gehandelt.