Die Fußballer des SV Leonberg/Eltingen machen auf der Tribüne mächtig Rabatz – und treiben so die Handballer an. Foto: Andreas Gorr

Die Handballer des SV Leonberg/Eltingen liefern zum Saisonende noch mal einen Krimi und trennen sich vor brodelnder Kulisse 40:40 (21:24) von der SG Lauterstein. Dann folgen emotionale Abschiede.

Werner Neuffer hat bei den Handballern des SV Leonberg/Eltingen bereits etliche Spielzeiten und Saisonenden erlebt, doch die Runde 2022/2023 in der Württembergliga dürfte beim langgedienten Funktionär Spuren hinterlassen wie eine Tätowierung am Oberarm eines Matrosen, der die See inbrünstig liebt. „Das ist die geilste Truppe, die ich je als Sportlicher Leiter führen durfte“, sagte Neuffer bei der kleinen Saisonabschlussparty im Sportzentrum und meinte zum dramatischen 40:40 gegen die Gäste aus Lauterstein: „So stelle ich mir ein Saisonfinale vor – alle Fans in der Halle stehen in den letzten Minuten.“