Fußballerinnen aus Fellbach, Schmiden und Oeffingen – hier Julia Röger, Alina Grossmann, Alexa Dvorak und Havin Evren (von links, mit Trainerin Silvana Arcangioli) – unterstützen die B-Juniorinnen des SV Hegnach nicht nur im württembergischen Pokalfinale. Foto: Eva Herschmann

An diesem Donnerstag treten die B-Juniorinnen des SV Hegnach im württembergischen Pokalfinale gegen die Mädchen des VfL Sindelfingen an – mit Unterstützung aus Fellbach und Kernen.

Wenn es um das wichtigste Spiel der Saison geht, greifen die B-Juniorinnen des SV Hegnach ganz tief in die Kiste mit altbekannten Fußballweisheiten. Im Pokal, sagt Alexa Dvorak, die vom TV Oeffingen kommt und Gastspielerin ist, sei auch gegen höherklassige Teams alles möglich. „Es zählt nur dieses eine Spiel.“ Gemeint ist das Finale im württembergischen Fußballpokal, das am Donnerstag, 13 Uhr, auf der Anlage des SV Hegnach am Hartwald ausgetragen wird. Endspielgegnerinnen der U17 aus der Verbandsstaffel sind die Mädchen des VfL Sindelfingen, die ansonsten in der Bundesliga am Ball sind. Auch die Frauen des SV Hegnach haben das Endspiel im Verbandspokal erreicht. Also gibt es am Vatertag – zum ersten Mal in der 75-jährigen Geschichte des Vereins – ein Doppelfinale und das auch noch vor heimischer Kulisse.