Luther Brice Adem Labem, nun beim Konkurrenten FSV Waiblingen Foto: Privat

Saban Erdogmus muss in seiner zweiten Saison als Trainer des SV Fellbach II in der Bezirksliga ohne Luther Brice Adem Labem auskommen, der kurzfristig zu den Fußballern des FSV Waiblingen gewechselt ist.

Als der Trainer Saban Erdogmus Anfang Juli dieses Jahres die Fußballer des SV Fellbach II zum Start der Saisonvorbereitung um sich versammelt und zahlreiche neue Spieler begrüßt hat, wusste er gleich: Diese Mannschaft hat mit der aus der vergangenen Saison nur wenig gemein. Bis in die Rückrunde hinein kämpfte die zweite Fellbacher Vertretung in der Spitzengruppe der Bezirksliga; erst später fiel sie ein wenig ab und landete letztlich auf dem fünften Tabellenplatz. Saban Erdogmus hatte das junge Team gleich in seiner ersten Saison als Trainer auf ein bemerkenswertes Niveau gehoben. Jetzt startet er sozusagen wieder fast von vorn. „Wir waren die jüngste Mannschaft der Liga, jetzt sind wir die allerjüngste.“