Niklas Hofmeister (Mitte) erzielt später das einzige Tor in Fellbach. Foto: Heiko Potthoff

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach um Niklas Hofmeister, zuletzt einziger Torschütze, wollen auch in Pfullingen ihre Widerstandskraft demonstrieren. Philipp Gutsche wird dabei allerdings fehlen; der Schlussmann ist beim Junggesellenabschied seines Bruders unabkömmlich.

Gerade noch waren die Fußballer des 1. FC Normannia Gmünd nach eindrucksvollem Saisonstart an der Verbandsliga-Spitze, schon finden sie sich unter sechs Verfolgern mit sechs Punkten. Wie auch die Akteure des SV Fellbach, die den Gästen am Mittwochabend das erste Gegentor, die erste Niederlage und eben den Verlust der Tabellenführung zugefügt haben. Nur Niklas Hofmeister traf nach famoser Vorarbeit von Charalambos Parharidis und Niklas Pollex auf dem ramponierten Grün im Max-Graser-Stadion. Die Männer aus Gmünd blieben anders als in den ersten beiden Begegnungen (3:0 beim TSV Essingen, 6:0 gegen den SC Geislingen) ohne Erfolgserlebnis. „Wir waren sehr präsent und haben wenig Chancen zugelassen“, sagt der Fellbacher Cheftrainer Mario Marinic. Eben so darf es aus seiner Sicht an diesem Samstagnachmittag, 15.30 Uhr, beim VfL Pfullingen weitergehen.