Freude nicht nur beim zweifachen Torschützen Oliver Bach Foto: Alessandro Marcigliano

Das Team um den Trainer Michael Felix erzielt acht Tore und rückt in der Kreisliga A auf den fünften Tabellenplatz vor. Auch die Verbandsliga-Akteure des SV Fellbach zeigen sich treffsicher.

Trotz der angespannten Personalsituation haben die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach am Samstag bei der TSG Tübingen mit 6:1 gewonnen. Gerade deshalb hat der Sportliche Leiter und Trainer Ioannis Tsapakidis sich ganz besonders gefreut. Er hatte ja wieder einmal seine geplante Startformation umstellen müssen, weil kurzfristig auch noch Niklas Weiß verletzungsbedingt ausgefallen war (Schulter). Wahrscheinlich wird der Innenverteidiger in den sechs Begegnungen bis zum Ende der Saison nicht mehr mitwirken können. Genauso wenig wie die Langzeitverletzten Timo Marx (Knie), Nikola Jelic (Knie), Claudio Paterno (Knie), Ilias Michaltsis (Wade) und Benito Baez Ayala (Wade) sowie Dominic Sessa (Weltreise) und der suspendierte ehemalige Kapitän und Assistenztrainer Koray Yildiz. Dazu fehlen zurzeit auch die gesperrten Ibrahim Njie und Mika Müller. Am Samstag spielte das Fehlen dieser Akteure keine Rolle, die Fellbacher Fußballer überzeugten in Tübingen auch ohne sie und sammelten zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Besonders überzeugen konnte dabei Marvin Zimmermann, der einen Treffer vorbereitete und drei Tore selbst erzielte. „Er hat das sehr gut gemacht. Marvin ist viel gelaufen und hat sich vor den Strafstößen den Ball selbstbewusst geschnappt, das hat mir gefallen“, sagt Ioannis Tsapakidis. Marvin Zimmermann ist folglich unser Spieler des Tages. Wie übrigens auch schon im