Philipp Gutsche bleibt über diese Verbandsliga-Saison hinaus beim SV Fellbach. Foto: Archiv

Die Verbandsliga-Fußballer um den Cheftrainer Ioannis Tsapakidis können sich vielleicht schon mit einem Heimsieg an diesem Samstag, 15.30 Uhr, gegen den TSV Essingen aller Abstiegssorgen entledigen.

Wie sehr beim SV Fellbach gerade alles nach Wunsch verläuft auf dem Grün, lässt sich gut an der Abwehrformation erkennen, mit der an diesem Samstag zu rechnen sein wird. Sie wird aller Voraussicht nach genau so aussehen wie in den vergangenen Wochen. Mit Charalambos Parharidis und Matteo Binner in der Innenverteidigung, die an dieser Stelle mal Aushilfskräfte waren und jetzt zentral in der Defensive nicht mehr wegzudenken sind. Da spielt es zunächst keine große Rolle, dass Mika Müller seine lange Sperre hinter sich hat. Jener Mika Müller, der nach dem immer noch gesperrten Ibrahim Njie in der Abwehrmitte an sich die höchste Qualität im Team verkörpert. Doch Mika Müller muss sich in der Verbandsliga gedulden. Charalambos Parharidis und Matteo Binner, die großen Anteil an den starken Fellbacher Auftritten der vergangenen Wochen hatten, werden nach allem, was man weiß, auch an diesem Samstag, 15.30 Uhr, gegen die Fußballer des TSV Essingen verteidigen. Ioannis Tsapakidis, der Cheftrainer, hat hier keinen und ganz generell wenig Grund für Veränderungen.