Der zweifache Torschütze Niklas Hofmeister (links) und der SVF-Kapitän Leon Braun müssen den Gästen vom TSV Essingen den Sieg überlassen. Foto: Heiko Potthoff

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach liegen rasch mit 0:2 und später mit 0:3 zurück, kommen aber hartnäckig noch einmal auf. Am Ende sind die starken Gäste aus Essingen froh über den 4:2-Erfolg.

Am Ende stand der Sieger dieser Begegnung dann doch noch einmal infrage. Wie sich die Fußballer des SV Fellbach gegen den neuen Tabellenführer TSV Essingen trotz scheinbar aussichtsloser Lage wieder ins Spiel brachten, spricht sehr für ihren hartnäckigen Widerstandsgeist. Sie sind am Samstagnachmittag auf dem Rumpelrasen im Max-Graser-Stadion zwar dennoch nicht um eine Niederlage herumgekommen, die fünfte in dieser Verbandsliga-Saison; der nicht lange vorher eingewechselte Lukas Rösch besiegelte in der Nachspielzeit den 4:2-Erfolg der Gäste. Ihre vielleicht gar nicht so schlechte Ausgangsbasis für einen Ertrag gegen die wohl am besten besetzte Mannschaft in dieser Liga – mit mehreren Ex-Profis – hatten die Fellbacher Akteure jedoch schon ganz zu Beginn des Geschehens eingebüßt. „Wir haben dieses Spiel in den ersten sechs Minuten verloren“, bilanzierte diesbezüglich der Cheftrainer Mario Marinic.