Alles klar: Niklas Pollex (links) mit dem Sportdirektor Frank Weinle Foto: SV Fellbach

Der 25-jährige Mittelfeldspieler, derzeit beim Oberliga-Dritten TSG Backnang, schließt sich im Sommer den Verbandsliga-Fußballern seines Heimatvereins an. Zum Kader hinzukommen werden auch Mustafa Uslu, Luka Milenkovic und Aygün Plaste.

Eine Art freudige Aufgeregtheit hat Frank Weinle auf den Fußballplätzen an der Esslinger Straße verspürt, als er sich vor wenigen Tagen mit einem allseits guten Bekannten zum Fototermin im Max-Graser-Stadion traf. Schnell weckte die Ankunft des allseits guten Bekannten mit der Baseballkappe auf dem Kopf ein gewisses Interesse auf der Anlage. Und weil Frank Weinle an seiner Seite war, nun im Range eines Sportdirektors bei den Fußballern des SV Fellbach, raunten und reimten sich ein paar der Anwesenden die Umstände rasch zusammen. Und richtig: Niklas Pollex, so heißt der allseits gute Bekannte an der Seite von Frank Weinle, wird bald wieder regelmäßig im und rund um das Max-Graser-Stadion zu sehen sein. Der 25-Jährige kehrt nach der laufenden Saison vom Oberliga-Dritten TSG Backnang zu seinem Heimatverein SV Fellbach zurück. „Niklas bringt herausragende Qualitäten mit, er war mein absoluter Wunschspieler“, sagt Mario Marinic, der ganz gut Bescheid weiß über die Qualitäten des flinken Zugangs. Der 37-Jährige, von Sommer an beim SV Fellbach für die Verbandsliga-Mannschaft verantwortlich, ist gerade noch Spielertrainer in Backnang: „Ich bin überaus glücklich, dass Niklas meinem Weg folgt.“