Fabijan Domic (links) ist mit dem SVF auf den achten Platz gestürmt. Foto: Nicklas Santelli

Die Fußballer des SV Fellbach um den erst 19-jährigen Niklas Hofmeister sind in der Verbandsliga alle Sorgen los. An diesem Samstag, 15.30 Uhr, erwarten sie abstiegsgefährdete Gäste von der SKV Rutesheim.

Vielleicht wäre der jüngste Sieg in den komplizierteren Zeiten dieser Verbandsliga-Saison nicht möglich gewesen. Die Fußballer des SV Fellbach waren vor einer Woche gegen die ausgebufften Gäste des TSV Essingen mit 1:2 im Hintertreffen, raubten denen bei ihrem 3:2-Erfolg mit späten Treffern von Niklas Hofmeister und Samuel Wehaus aber doch noch die Beute. Manchmal geht es einfach weiter voran, auch wenn vorher der Gegner voraus war. Dieser 15. Sieg in der laufenden Runde war auch deshalb ein besonderer, weil er dem Team um den Cheftrainer Ioannis Tsapakidis alle Abstiegssorgen nahm. Anders schaut die Lage bei der mittlerweile ungleich schlechter platzierten SKV Rutesheim aus, die an diesem Samstag, Spielbeginn ist um 15.30 Uhr, im Max-Graser-Stadion gefordert ist.