So hoch hat der Coach Theo Fringelis vom SV Fellbach II noch nie verloren. Foto: Patricia Sigerist

Der SV Fellbach II geht beim Tabellenführer der Bezirksliga unter, schon zur Pause steht es 1:5.

Kaisersbach - Auflösungserscheinungen in der Abwehr. Tag des offenen Tores. Klatsche in Kaisersbach. So lässt sich der Samstagnachmittag der Fußballer des SV Fellbach II zusammenfassen. Sie unterlagen beim Bezirksliga-Tabellenführer SV Kaisersbach sage und schreibe mit 1:9 (1:5). „Ich habe noch nie in meinem Leben so hoch verloren. Aber es gibt solche Tage – dem Gegner ist einfach alles gelungen“, sagte der neue Fellbacher Trainer Theo Fringelis, der sechs Tage zuvor mit dem 5:2-Heimsieg gegen die SG Schorndorf noch eine so glanzvolle Premiere gefeiert hatte.

Es lief alles gegen den SVF II, der aus privaten Gründen kurzfristig auf den mitspielenden Co-Trainer Vladimir Trickov verzichten musste. Steffen Mastalerz brachte die Kaisersbacher bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Und nach zehn Minuten verlor das Team, das eh schon ohne Sascha Kurras (Urlaub) und Lucas Gehret (Fußverletzung) auskommen musste, seinen letzten gelernten Innenverteidiger. Adrian Schmid stürzte unglücklich und verletzte sich schwer an der Schulter – er muss operiert werden und fällt mehrere Monate aus. „Das war der Anfang vom Ende“, sagte Theo Fringelis.

Thomas Baier traf für den SV Kaisersbach nicht nur zum 2:0 (24.), zum 3:0 (30.) und kurz nach Filip Jaric’ 1:3 (35.) auch zum 4:1 (37.), sondern insgesamt sogar sechsmal! Mit nun elf Treffern katapultierte er sich in der Torschützenliste auf Platz zwei hinter dem früheren Fellbacher Kujtim Sylaj vom TSV Schwaikheim (16). SV Fellbach II: Gutsche – Jank, Schmid (10. Grimm), Rösch, Sven Ripberger (70. René Schmitt), Smith, Babic, Lepski (40. Awoke), Jaric, Mutic, Karamanlis.