Niklas Hofmeister erzielt den Treffer zum 2:0 für den SV Fellbach. Foto: Maximilian Hamm

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach um Niklas Hofmeister gewinnen ihr Heimspiel gegen den Tabellenfünften TSV Berg mit 2:0 und zeigen dabei im Abstiegskampf eine souveräne Vorstellung.

Als der Kapitän Moritz Fäßler nach einer guten Stunde ausgewechselt wurde, schmetterte er zunächst die Trinkflasche zu Boden, wenig später folgten seine Kickstiefel. So ein wenig flog in diesem Moment wohl auch der Frust ob des verpassten Aufstiegs mit; ganz sicher allerdings die Enttäuschung über die Hilflosigkeit, die den Verbandsliga-Fußballern des TSV Berg am Samstagnachmittag bei ihrem Gastspiel gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft des SV Fellbach anzumerken war. Sie waren hilflos, und sie waren chancenlos. Und das wiederum ist dem bemerkenswerten Auftritt der Gastgeber zuzuschreiben. Das Team um den Trainer Ioannis Tsapakidis trotzte einmal mehr den Widrigkeiten in dieser Saison und sammelte beim 2:0-Sieg gegen den Tabellenfünften vor den rund 150 Zuschauern im heimischen Max-Graser-Stadion drei weitere Punkte im Kampf um den Ligaverbleib. „Wir waren von Anfang an präsent und haben den Gegner früh gestört. Wenn wir so weiterspielen, brauchen wir uns vor niemandem zu verstecken“, sagte Ioannis Tsapakidis.