Die Rückkehr in das Trainings- oder Ligageschehen ist noch nicht absehbar. Foto: Patricia Sigerist

Auch das SVF-Team muss sich noch länger auf den Ersatzplan beschränken. Die Mannschaftssportler sind jetzt und bis auf Weiteres Individualsportler.

Fellbach - Die Mannschaftssportler sind jetzt und bis auf Weiteres Individualsportler. Beim SV Fellbach zum Beispiel arbeitet seit Anfang November jeder Einzelne im Verbandsliga-Kader für sich an den körperlichen Grundlagen. Seit die Politik aufgrund der Covid-19-Pandemie aufs Neue – auch – den Amateursport stillgelegt hat, halten sich die Fußballer in gebotener Einsamkeit fit. Zwei Laufeinheiten und ein Kraftabschnitt stehen Woche für Woche auf dem exakt vorgegebenen Plan. Eine App auf dem Smartphone übermittelt die Daten an Ioannis Tsapakidis. So kann der Cheftrainer und Sportliche Leiter erkennen, wer wann wo welches Pensum abgespult hat. „Die Jungs machen das gut“, sagt der 43-Jährige. Ganz besonders gut, darüber geben die Zahlen detailliert Aufschluss, erledigen Tamas Herbaly und Matteo Binner ihre Hausaufgaben. „Das ist extrem, was die beiden über die jeweiligen Strecken für Zeiten erreichen“, sagt Ioannis Tsapakidis.