Steven Kröner verleiht den Fußballern des SV Fellbach auf seiner neuen Position mehr Stabilität. Foto: Patricia Sigerist

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach um Steven Kröner empfangen am Samstag, 15.30 Uhr, das Team vom SSV Ehingen-Süd im heimischen Max-Graser-Stadion.

Fellbach - Acht Punkte nach acht Spielen – damit ist der Trainer Giuseppe Greco nicht zufrieden. Mit dem Auftritt seiner Mannschaft zuletzt dagegen schon. Nach einer Serie von sechs sieglosen Spielen haben die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach am vergangenen Samstag bei Türkspor Neu-Ulm mit 6:1 gewonnen und damit auch so ein wenig ihren Frust beiseite geräumt. Nun haben sie im nächsten Heimspiel die Gelegenheit, eine positive Serie zu starten.

Nach dieser Negativserie gab es einige personelle Umstellungen

Am Samstag, 15.30 Uhr, gastiert das Team des SSV Ehingen-Süd im Max-Graser-Stadion in Fellbach. Die Gäste wurden vor der Saison immerhin dreimal als Aufstiegsanwärter genannt. Sie stehen nach dem achten Spieltag mit 13 Punkten auf dem sechsten Rang. „Die wissen, wie das Spiel funktioniert und sind bei ihren überfallartigen Gegenstößen gefährlich“, sagt Giuseppe Greco.

Diese Qualitäten hat der Fellbacher Coach aber zuletzt auch in der eigenen Mannschaft gefunden. Nach dieser Negativserie hatte er einige personelle Umstellungen vorgenommen. So stellte er zum Beispiel Manuel Haug anstelle von Philipp Gutsche zwischen die Pfosten, ließ Claudio Paterno im zentralen Mittelfeld walten und – Giuseppe Greco beförderte den Abwehrchef Steven Kröner eine Reihe nach vorn ins defensive Mittelfeld. „Er strahlt Ruhe am Ball aus und hat keine Angst vor Kopfballduellen, mit ihm agieren wir offensiver“, sagt der Trainer. Steven Kröner ist nun sozusagen der Libero vor der Abwehr.

Giuseppe Greco weiß um die Stärken der Gäste

Diese neuen Impulse haben sich nachweislich positiv ausgewirkt auf die Vorstellung der Mannschaft und letztlich auch auf das Ergebnis.

Giuseppe Greco weiß um die Stärken der Gäste, die am vergangenen Samstag den Topfavoriten TSV Essingen mit 4:0 besiegt haben. „Doch wenn wir uns jetzt zu arg mit dem Gegner beschäftigen, vergessen wir die eigenen Stärken und Tugenden“, sagt er. Diese haben seine Spieler zuletzt wieder auf dem Fußballplatz gezeigt und damit auch die taktischen und personellen Umstellungen bestätigt. Nun möchte Giuseppe Greco noch mehr; mit neun Punkten nach neun Spielen wird er am Samstag wohl nicht zufrieden sein. SV Fellbach: Haug – Jelic, Hörterich, Müller, Njie, Kröner, Parharidis, Paterno (Ferati), Herbaly, Sessa, Vulcano.