Aktivposten: Marvin Zimmermann (Mitte) erzielt zwei Tore für den SVF. Foto: /Zafer Hosman

Die Fußballer des SV Fellbach setzen sich am Ende wieder deutlich über den VfB Neckarrems hinweg. Zum Abschluss der Verbandsliga-Saison kommt der Tabellenführer FSV Hollenbach ins Max-Graser-Stadion.

Seinen Humor muss man ja auch in aussichtsloser Lage nicht verlieren. Also rief einer, der sich aus guter Gewohnheit Spiele des VfB Neckarrems anschaut: „Männer, das drehen wir noch.“ Es war spät am Samstagnachmittag. Die von ihm zu kühnen Taten aufgeforderten Männer lagen gegen die Gäste des SV Fellbach ein paar Minuten vor Schluss mit 1:5 zurück. Die kühnen Taten waren so dringend zu erwarten wie außerirdische Flugobjekte über dem Rasen am Hummelberg. Die Männer des VfB Neckarrems drehen gerade ohnehin nicht mehr so oft Spiele, sondern Abschlussrunden in der Verbandsliga. Nach elf Jahren auf diesem Level muss der Verbund, seit Wochen Tabellenletzter, absteigen. Ganz anders das erste Fußballteam des SVF, das mit dem 6:1-Erfolg am vorletzten Saisonspieltag wieder auf den achten Tabellenplatz vorgerückt ist.