Mustafa Uslu, Torschütze beim SV Fellbach Foto: SV Fellbach

Den Fußballern des SV Fellbach gelingt nach beschwerlicher Anreise ein 2:0-Erfolg in der Verbandsliga beim FC Wangen im Allgäu.

Auf die wegen Straßenarbeiten angekündigte Vollsperrung am Albabstieg hatte sich die sportliche Reisegesellschaft am Samstag einstellen können. Sie kam so immerhin binnen etwa drei Stunden aus dem Allgäu zurück ans Max-Graser-Stadion. Die Vollsperrung auf dem Hinweg hatte sie nach einem Unfall in ihrer Richtung jedoch unvermittelt aufgehalten. Die Fußballer des SV Fellbach trafen über Umwege erst nach fast viereinhalb Stunden an ihrem Zielort ein. 45, 50 Minuten blieben ihnen bloß bis zum Beginn der Begegnung beim FC Wangen. Wirklich aufhalten können allerdings hat sie der Stop auf der Autobahn nicht am zweiten Spieltag dieser Verbandsliga-Saison. Das Team um den Kapitän Charalambos Parharidis fand sich nach der beschwerlichen Anfahrt bald zurecht und gewann vor den 200 Zuschauern im Allgäustadion mit 2:0. „Nach etwa zehn Minuten waren wir voll da und haben gut gespielt“, sagte Mario Marinic.