Kristiyan Borisov führt den SVF auch in der dritthöchsten Spielklasse an. Foto: Maximilian Hamm

Kristiyan Borisov, 34, wird die Basketballer auch in der dritthöchsten Spielklasse Pro B anleiten. Lasse Steinort, 29, wird sein Assistent.

Die Basketballer der BG Hessing Leitershofen werden sich zum Saisonauftakt am 1. Oktober in Fellbach vorstellen, das hat der Spielplan jüngst ergeben. Es wird eine Premiere sein für die Mannschaft des SV Fellbach, die erstmals in der Vereinsgeschichte in der dritthöchsten deutschen Spielklasse Pro B antreten wird. Sie wird diese neue Herausforderung gemeinsam mit ihrem Aufstiegstrainer Kristiyan Borisov angehen. Der 34-Jährige, der Ende November des vergangenen Jahres vom Assistenten von Iakovos Peidis zum Cheftrainer aufgestiegen war, konnte sich mit den SVF-Verantwortlichen um den Abteilungsleiter Andreas Tsiminos auf eine Verlängerung seines Engagements einigen. „So gut wie hier habe ich mich noch nirgendwo gefühlt. Das ist nicht nur Basketball, das ist wie eine große Familie, alle respektieren mich“, sagt Kristiyan Borisov.