Bei einem Fußballspiel in Postdam haben Fußballfans Polizisten angegriffen (Symbolbild). Foto: dpa

Im Stadion bleibt es friedlich. Doch nach dem Spiel zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem BFC Dynamo in der Fußball-Regionalliga in Potsdam gibt es mehrere Attacken auf Polizisten.

Postdam - Nach dem Fußball-Regionalligaspiel zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem BFC Dynamo (1:1) in Potsdam sind drei Polizisten verletzt worden. Das teilte eine Sprecherin der Polizei am Samstagabend mit. „Das Fußballspiel an sich war sehr friedlich“, sagte sie. Außerhalb des Stadions seien dann Polizisten attackiert worden, nachdem Fans eine Straßensperrung durchbrachen. Die Polizei war am Samstag mit rund 200 Kräften vor Ort.

Zunächst hätten rund 50 Fans eine Straßenabsperrung missachtet. Ein Polizist sei ins Gesicht geschlagen worden. In der Straße habe dann nach einer Auseinandersetzung eine Frau auf dem Boden gelegen. Polizisten hätten helfen wollen. Eine Kollegin sei ins Gesicht geschlagen worden, ein Kollege zu Boden gebracht und getreten worden. Wenig später seien sowohl die Angreifer als auch die Frau weg gewesen. Alle drei verletzten Polizisten seien noch dienstfähig.

Beim Heimspiel des FSV 63 Luckenwalde gegen den BSG Chemie Leipzig blieb es dagegen ruhig, wie die Polizei mitteilte.