Der Maserati landete an einem Oberleitungsmast. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg/Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttg

Der Fahrer eines Maserati MC20 verliert in Stuttgart die Kontrolle über sein Fahrzeug, schanzt über Stadtbahngleise und prallt schließlich gegen einen Mast. Der Sachschaden ist enorm.

Bei einem Unfall in Stuttgart-Mitte ist am Montagvormittag ein Maserati auf den Stadtbahngleisen gelandet und gegen einen Oberleitungsmast der Stadtbahn geprallt. Der Supersportwagen wurde dabei total beschädigt.

Wie Stephan Widmann, Sprecher der Stuttgarter Polizei, auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt, war der Fahrer gegen 10.30 Uhr in der Schlossstraße auf Höhe der Kienestraße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Maserati MC20 verlor, über die Gleise schanzte und schließlich gegen den Oberleitungsmast stieß.

Der Schaden an dem Auto, dessen Neupreis mindestens 230.000 Euro beträgt, geht wohl in die Hunderttausende. Informationen zum Gesundheitszustand des Fahrers liegen zurzeit noch nicht vor.