Dietmar Hopp, Multimilliardär und SAP-Gründer. Hobbys: Fußball und Handball. „Forbes“ schätzt sein Vermögen auf 9 Milliarden Euro. Damit ist er aber mitnichten der reichste Baden-Württemberger. Foto: dpa

Während in Stuttgart nicht mal eine Handvoll Milliardäre lebt, sieht es im Südwesten ganz anders aus. Viele der reichsten Baden-Württemberger, wie der SAP-Gründer Dietmar Hopp, engagieren sich in Sport und Kultur.

Stuttgart - Von Dietmar Hopp bis Reinhold Würth: In Baden-Württemberg leben viele erfolgreiche Unternehmer, die es zu beträchtlichem Reichtum geschafft haben. Einige von ihnen engagieren sich inzwischen als Mäzene in Sport und Kultur.

Das „Forbes“-Magazin hat jüngst wieder die reichsten Menschen der Welt gelistet, von denen auch viele rund um Stuttgart wohnen und wirken.

In der Bildergalerie zeigen wir nun einige schwerreiche Unternehmer aus Baden-Württemberg.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: