Mike Krüger steht am 8. Mai auf der Bühne im Theaterhaus. Foto: dpa

Mike Krüger präsentiert am 8. Mai sein neues Bühnenprogramm. Wir verlosen 3x2 Tickets.

Stuttgart – Die Supernase läuft noch immer – oder besser gesagt: steht. Und zwar auf den Bühnen der Bundesrepublik, mittlerweile seit 35 Jahren.

Mike Krügers Karriere begann mit Klampfe und Kalauer und dem Hit „Mein Gott, Walther“. Dann kam der Nippel durch die Lasche und der baggerfahrende Bodo. Ein Hybrid aus Schlagersänger und Komiker: Das Genre des Blödelbarden war geboren. Besser als Krüger blödelte nur Otto, aber das ist Glaubenssache.

In den 80ern bildete Mike Krüger zusammen mit Thomas Gottschalk das Traumpaar des deutschen Kinos: Ihnen sind die Klassiker „Piratensender Powerplay“, „Die Supernasen“ und „Zwei Nasen tanken super“ zu verdanken.

Mittlerweile erscheint der 59-Jährige vor allem als Werbefigur auf der Mattscheibe. Nun wechselt er vom Baumarkt wieder auf die Bühne: In Stuttgart stellt er am 8. Mai im Theaterhaus sein Programm „Ist das Kunst, oder kann das weg?“ vor. Wir verlosen 3x2 Karten für die Show.

Zum Quiz

Mitmachen können Sie bei unserem Quiz bis zum 6. Mai 2010. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Nach dem Versand der Gewinne werden die Adressen gelöscht. Mitarbeiter des Verlages und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.