Tatjana Patitz auf einer Modenschau in Berlin. Foto: Getty Images Europe

Das deutsche Supermodel der 90er Jahre feiert am Freitag seinen 50. Geburtstag. Sie gehört neben Naomi Campbell, Kate Moss oder Claudia Schiffer zur Ära der legendären Topmodels.

Stuttgart - Schön, berühmt und reich – mehr kann man sich fast nicht wünschen. Aber vielleicht hat das deutsche Topmodel Tatjana Patitz auch zu seinem 50. Geburtstag noch Wünsche offen. Wir gratulieren ihr an dieser Stelle herzlich zu ihrem runden Geburtstag am Freitag.

Patitz gehört zur legendären Ära der Supermodels, die in den neunziger Jahren über die Laufstege der Welt flanierten. Der deutsche Fotograf Peter Lindbergh machte 1990 für die britische Ausgabe der Modezeitschrift „Vogue“ Fotoaufnahmen in New York. Mit dabei waren die Fotomodelle Christy Turlington, Naomi Campbell, Linda Evangelista, Cindy Crawford und eben Tatjana Patitz. Die Fotoserie machte die Models zu absoluten Topstars, und sie wurden rund um die Welt ebenso gefeiert.

Zum Jubiläum haben wir eine Bildergalerie mit Tatjana Patitz und den Topmodeln der neunziger Jahre zusammengestellt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: